Unsere SWN Teams brauchen Verstärkung

Eine Ausbildung bei den Stadtwerken Neuruppin ist der Start in eine interessante berufliche Zukunft in kaufmännischen und technischen Berufen.
Technische Fachleute mit Berufserfahrung erhalten bei uns ebenso die Möglichkeiten für neue Tätigkeitsfelder.
 

Deine Zukunft beginnt hier!

Du bist gut in Grundlagenfächern wie Mathematik und interessierst dich für Technik oder Zahlen? Du kannst gut mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammenarbeiten? Dann erfüllst du schon mal einige Voraussetzungen für eine Ausbildung mit Zukunft bei den Stadtwerken Neuruppin.

Jährlich bilden wir in kaufmännischen und technischen Berufen aus.

Aktuelle Ausbildungsberufe

Wir brauchen Verstärkung

Interessante neue Tätigkeitsfelder in erfahrenen Teams bieten die Chance auf eine weitere berufliche Perspektive bei Ihren Stadtwerken Neuruppin.

Verstärken Sie unsere Teams in den Meisterbereichen und im kaufmännischen Bereich!

Aktuelle Stellenangebote

Ausbildung mit Zukunft

Strom, Wasser und Wärme gehören zu den Grundbedürfnisse der Menschen und wir sorgen für deren Verfügbarkeit. Ebenso wichtig sind Abwasser, Gas und eine technische Infrastruktur. Die Stadtwerke Neuruppin leisten dies alles und noch mehr für die Fontanestadt Neuruppin, auch für die Zukunft.
Starte deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei den Stadtwerken Neuruppin.

Du wirst vom ersten Tag auch Teil einer Gemeinschaft, welche dafür arbeitet, das Leben in Neuruppin noch schöner und attraktiver zu gestalten. Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns angenehm und sehr familiär. Jeder kennt hier jeden und jeder unterstützt jeden. Komm in unser Team!

Video zur Ausbildung

Unser Azubi-Film zur Ausbildung

Hier den ganzen Film sehen

Berufsausbildungen bei den Stadtwerken Neuruppin

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Du bist ein Organisationstalent. Du arbeitest gerne kommunikativ und im Team. Vielleicht hast du auch schon öfter mit Officeanwendungen wie Text- oder Tabellenprogrammen gearbeitet.
Dann ist das deine Ausbildung!

Mehr Informationen

Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement

Dein Lieblingsplatz ist am PC, dein Informatiklehrer fragt dich regelmäßig um Rat und deine Eltern schauen dich oft fragend an, wenn du ihnen erzählst, woran du gerade arbeitest.
Dann bewirb dich jetzt und entdecke deine Leidenschaft für Informations- und Kommunikationstechnik.

Mehr Informationen

Elektroniker/in für Betriebstechnik

Dir stehen oft die Haare zu Berge, du bist fasziniert von Elektrizität und hast schon den einen oder anderen Kurzschluss zu verschulden? Perfekte Voraussetzungen!

In deiner Ausbildung erlernst du, wie Anlagen der Energieverteilung und Melde- und Beleuchtungstechnik montiert und installiert werden. Du wirst im sicheren Umgang mit elektrischen Anlagen geschult und erfährst, was alles dazu gehört, um diese Instand zu halten.

Mehr Informationen

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

Dein Lieblingsgetränk ist die Rohrperle, du hängst am liebsten in der Badewanne ab und stehst nicht auf der Leitung, wenn es um technische Zusammenhänge geht? Dann bringt dieser Job das Fass zum Überlaufen!

Während deiner Ausbild erfährst du, wie Anlagen der Wassergewinnung überwacht und gewartet werden. Du erlernst die Montage von Rohrleitungen und sorgst vor Ort beim Kunden dafür, dass alles flüssig läuft. 

Mehr Informationen

Fachkraft für Abwassertechnik

Du bist technisch interessiert, hast ein Herz für die Umwelt und willst endlich wissen, ob das Wasser in Europa in eine andere Richtung abläuft als in Australien? Dann hast du soeben deinen Traumjob gefunden!

Du wirst in der Planung, Überwachung, Steuerung und Dokumentation der Abläufe in Entwässerungsnetzen ausgebildet und erlernst, Abwasser- und Klärschlammproben zu analysieren.

Mehr Informationen

Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Du stehst auf warme Füße und behältst dennoch einen kühlen Kopf? Dann entdeck, was in dir steckt, weil die beste Technik menschlich ist.

In deiner Ausbildung erlernst du wie z.B. Heizungssysteme, Wärmepumpen und Solaranlagen montiert und installiert werden. Du wirst im sicheren Umgang mit diesen Anlagen geschult und erfährst, was alles dazu gehört.

Mehr Informationen

Ich bin deine Ansprechpartnerin

Kontaktbox Personalwesen B. Traub

Personal / Rechnungswesen

Beatrix Traub
Tel. 03391 511-225

E-Mail an Frau Traub

Hallo, liebe Bewerberin, hallo lieber Bewerber,

Du möchtest eine Ausbildung bei den Stadtwerken Neuruppin machen? Toll! Das ist eine wirklich gute Entscheidung. Damit du sicher feststellen kannst, ob wir zu Dir und Du zu uns passt, findest Du hier einige Informationen zu den einzelnen Ausbildungsgängen. Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung. Für Deine Bewerbung kannst Du das Formular nutzen. Ruf mich gerne an, wenn du noch Fragen hast oder etwas genauer erklärt haben möchtest.