Alle Themen für Bauherren auf einen Blick

Bauherren und Gewerbe in Neuruppin haben es leicht: Alle Netze Strom, Gas, Wasser / Abwasser, Fernwärme und Digitale Dienste gehören Ihren Stadtwerken Neuruppin. So erhalten Sie alle Informationen, die Beratung, die Verträge und Ansprechpartner vor Ort von einem Partner. Nah, schnell, kurz und gut!

Interaktiv alle Themen erleben

Das SWN Energie-Haus zeigt Ihnen interaktiv bequem alle Themen von Energie bis Wasser.

Ihre Stadtwerke Neuruppin haben in der Kernstadt Neuruppin alle Netze Strom, Gas, Wasser / Abwasser, Fernwärme und digitale Dienste in einer Hand.

Nutzen Sie auch den Beratungs-Kontakt in den jeweiligen Themenbereichen oder zu Lieferungen und Diensten in Fremdnetze außerhalb des SWN Versorgungsgebiets.

Zum SWN Energie-Haus

Hausanschlüsse

Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente zu den Hausanschlüssen.

Informationen zur Versorgung mit dem entsprechenden Medium sowie die richtigen Ansprechpartner finden Sie ebenfalls auf den verlinkten Seite.

Sollten Sie weitere Fragen haben rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine E-Mail.

Bauherren-Ratgeber

Gute Planung ist die halbe Miete – und der Neubau Ihres Wohnhauses beinhaltet viele Facetten. Unzählige Gespräche mit Fachplanern, Handwerkern und uns, der Stadtwerke Neuruppin GmbH werden geführt.

Damit Sie bei Ihrem Vorhaben nicht die Übersicht verlieren, haben wir Ihnen alle notwendigen Schritte und Informationen rund um Ihre Hausanschlüsse in diesem Bauherren-Ratgeber zusammengestellt.

Nutzen Sie unser Know-how und unsere langjährige Erfahrung: Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Sie!

Hinweise Bevor Sie bauen

Bevor sie bauen...

Achtung Leitungen im Boden!

Im Stadtgebiet Neuruppin liegen unsere SWN Leitungen für Strom, Gas, Wasser / Abwasser und Fernwärme.

Als Bauherr müssen Sie sich vor Baumaßnahmen über evtl. Leitungen in Ihrem Baubereich informieren.

Elektrisch mobil in die Zukunft

Egal ob Sie eine Beratung zum Thema E-Mobilität wünschen oder sogar schon ein E-Fahrzeug besitzen: Wir sind für Sie da und unterstützen Sie.

Ihre Stadtwerke Neuruppin fördern nicht nur die Lade-Infrastruktur in der Region, sondern auch Ihre Ladestation zu Hause, z.B. eine Wallbox mit einem günstigen Lade-Stromtarif.

Alle Informationen zur E-Mobilität in Neuruppin, der Region und dem Ladenetzverbund deutschlandweit auf unserer Themenseite E-Mobilität.

Zukunft E-Mobilität

Eigener Strom Contracting

Ihre Energieanlage von uns

Kosten Sparen mit eigener Energie und / oder Wärme

Sparen Sie sich die hohen Investitionskosten für eine eigene Photovoltaik- oder Heizungsanlage mit einer Energieanlage Ihrer Stadtwerke Neuruppin. So nutzen Sie Ihre eigene Energie Strom und / oder Wärme und sparen hohe Investitionskosten.

Wann sich diese Nutzungsart lohnt und wie unser SWN Contracting genau funktioniert, erfahren Sie auf unserer Themenseite Contracting.

Wir bringen Sie an unsere SWN Netze

Informieren Sie sich über unsere SWN Netze Strom, Gas, Wasser / Abwasser, Fernwärme und Digitale Dienste.

Bauherren Info Netze1

SWN Stromnetz

Tarife & Anschluss

Für Privathaushalte und Gewerbe.

Alle Informationen

SWN Gasnetz

Tarife & Anschluss

Für Privathaushalte und Gewerbe.

Alle Informationen

SWN Wärmenetz

Tarife & Anschluss

Für Privathaushalte und Gewerbe.

Alle Informationen

Bauherren Info Netze2

SWN Wassernetz

Tarife & Anschluss

Für Privathaushalte und Gewerbe.

Alle Informationen

SWN Abwasser

Tarife & Anschluss

Für Privathaushalte und Gewerbe.

Alle Informationen

SWN Digital

Dienste & Service

Für Gewerbe & Vermieter.

Alle Informationen

Ihre Stadtwerke Neuruppin vor Ort & für Sie da

Kostenfreie Servicenummer: 0800 511-111 0

Ihre Anfragen zu unseren Netzanschlüssen und Tarifen zum Themenbereich Bauen, Wohnen und Gewerbe leiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Servicecenter gerne an unsere Fachabteilungen weiter.

Kontaktbox Servicecenter
Kontaktbox Servicecenter allgemein

SWN Servicecenter

Heinrich-Rau-Straße 3
16816 Neuruppin
Tel. 0800 511-111 0

E-Mail an's Servicecenter

Wir beantworten Ihnen alle Fragen zur An- und Abmeldung, den Abrechnungen Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und allgemeine Anfragen.

Öffnungszeiten Servicecenter

Mo, Mi, Fr: 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Di, Do:  7.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Öffnungszeiten Kasse:
Mo bis Fr: 7.30 bis 12.00 Uhr
Di: 14.00 bis 17.30 Uhr

Navigation