Sie sind hier: Stadtwerke Neuruppin GmbH » Gas

SWN Gas - umweltfreundliche Energie

Egal ob Sie unkompliziert schnell Gas zum Heizen oder Kochen benötigen oder lieber preisbewusst kalkulieren, vielleicht die Papierform oder doch rund um die Uhr ihre Verträge und den Verbrauch online einsehen möchten: Wählen Sie den für Sie passenden Tarif aus.

RuppinGas Ihrer Stadtwerke Neuruppin ist umweltfreundlich und ungiftig.

Container 3 Spalten Tarife

RuppinGas basis

Für Alle, die es einfach mögen!

  • Grundversorgung für alle Haushaltskunden ohne Vertrag
  • Kommt durch Entnahme automatisch zustande
  • Läuft auf unbestimmt Zeit, jederzeit kündbar (14 Tage)
  • Rechnung und Korrespondenz in Papierform
  • Vertragswechsel auf einen günstigeren Tarif jederzeit möglich

mehr RuppinGas basis

RuppinGas fix

Für Planer und Voraus-Denker!

  • Sonderprodukt mit Vertragsschluss preiswerter als basis
  • Einzugsermächtigung bzw. Dauerauftrag notwendig
  • 12 Monate Festpreisgarantie, Vertragszyklus 01.10. bis 30.09.
  • automatische Vertragsverlängerung nach Erstlaufzeit auf unbestimmte Zeit
  • Rechnung und Korrespondenz in Papierform

mehr RuppinGas fix

RuppinGas relax

Für entspannte Surfer!

  • Sonderprodukt mit Vertragsschluss preiswerter als fix
  • Einzugsermächtigung bzw. Dauerauftrag notwendig
  • Erstlaufzeit (im Jahr des Abschlusses bis 30.09.) d.h. bis 12 Monate, Preisgarantie bis 12 Monate
  • automatische Vertragsverlängerung nach Erstlaufzeit auf unbestimmte Zeit
  • Rechnung und Korrespondenz ausschließlich digital/Kundenportal

mehr RuppinGas relax

Erdgas Beschaffung

 

Mit SWN Gas werden die Kernstadt Neuruppin, Alt Ruppin, Wulkow, Stöffin, Molchow, Bechlin, Karwe, Wuthenow, Nietwerder, Gnewikow, Seehof und Lichtenberg versorgt.

Mehr Biogas im SWN Gasnetz

Wir erhöhen den Anteil selbst erzeugten Biogases im SWN Gasnetz stetig. Ein geringer Teil Biogas aus unserer Biogasanlage am SWN Klärwerk ist derzeit schon verfügbar.

Relaxt den Gasverbrauch online überwachen

Mit unserem Onlinetarif brauchen keinen Ablesetermin Ihres Gaszählers mehr zu Hause abwarten.

Melden Sie online Ihren Zählerstand, Sie haben vollen Überblick über bisherige Zahlungen und Vorauszahlungen und müssen nicht am Briefkasten auf die Jahresrechnung warten.

Bei Fragen zu unseren Tarifen helfen wir Ihnen gerne.

Im SWN Kundenportal Zählerstand melden Onlinetarif RuppinGas relax

Informationen und Dokumente / Formulare

Ihre Stadtwerke Neuruppin vor Ort & für Sie da

Kostenfreie Servicenummer: 0800 511-111 0

Wir konnten noch nicht alle Fragen beantworten, Sie möchten gerne Gas von den Stadtwerken Neuruppin beziehen oder einen Tarifwechsel durchführen? Nutzen Sie die allgemeine und kostenfreie Hotline oder rufen Sie uns direkt an. Nutzen Sie auch gerne das E-Mailformular. Wir helfen Ihnen gerne.

Kontaktbox Vertrieb Lahn

Mitarbeiterin Vertrieb

Doreen Lahn
Tel. 03391 511-400

E-Mail an Doreen Lahn

Ansprechpartnerin für Förderanträge Erdgasfahrzeuge, Tarifberatung Strom und Gas

Kontaktbox Vertrieb J. Schade

Mitarbeiterin Vertrieb

Juliane Schade
Tel. 03391 511-402

E-Mail an Juliane Schade

Ansprechpartnerin für Tarifberatung Strom und Gas sowie Lieferverträge Fernwärme

Kontaktbox Vertrieb/Energieberater R. Schade

Mitarbeiter Vertrieb/Energieberater

Ralf Schade
Tel. 03391 511-444

E-Mail an Ralf Schade

Ansprechpartner für Strom und Gas: Gewerbekunden, Energieberatung & Fernwärme: Contracting, Energieberatung, Hausanschluss

Kontaktbox Servicecenter allgemein

SWN Servicecenter

Heinrich-Rau-Straße 3
16816 Neuruppin
Tel. 0800 511-111 0

E-Mail an's Servicecenter

Wir beantworten Ihnen alle Fragen zur An- und Abmeldung, den Abrechnungen Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und allgemeine Anfragen. Anmeldung PV-Anlagen

SWN Gas und mehr in Ihrem Haus

Das SWN Energie-Haus zeigt Ihnen interaktiv bequem alle Themen von Gas über Stom bis Wasser, die Sie aus einer Hand von den Stadtwerken Neuruppin erhalten.

Nutzen Sie auch den Beratungs-Kontakt in den jeweiligen Themenbereichen.

Zum SWN Energie-Haus

SWN für Techniker: Unser Gasnetz

Wir bringen Sie ans Netz! Hier finden Sie auch Veröffentlichungen, technische Parameter und Formulare als Download.
Wenn Sie als Hauseigentümer oder Gewerbe einen Anschluss Gas benötigen, sind Sie hier richtig.

Wir bringen Sie ans SWN Gasnetz

Anschlussmöglichkeiten, Anschlussarten, Technik... und mehr rund um SWN Gas beantworten die Mitarbeiter der Gastechnik Ihrer Stadtwerke Neuruppin gerne.

Kontaktbox Technik Wasser B. Uckrow

Meister Trinkwasser / Gas

Bennet Uckrow
Tel. 03391 511-709

E-Mail an Bennet Uckrow

Ansprechpartner für Hausanschluss Trinkwasser / Gas

Kontaktbox Technik Fernwärme / Gas, FW E. Jeche

Leiter Netze

Erik Jeche
Tel. 03391 511-600

E-Mail an Erik Jeche

Kontaktbox Technik Messstellenbetrieb (Zähler) Ch. Garbsch

Leiter Messstellenbetrieb

Christian Garbsch
Tel. 03391 511-344

E-Mail an Christian Garbsch

Ansprechpartner für Messstellenbetrieb (Zähler) Strom, Gas, Fernwärme und Wasser

Wir sind Ihr SWN Team Gasnetz

Bei unseren Gaskunden vor Ort oder im Stadtgebiet an unserem SWN Gasnetz unterwegs können Sie uns gerne ansprechen.

Werden Sie Teil unseres SWN Teams

Erkundigen Sie sich auch nach Ausbildungs- und qualifizierten Arbeitsmöglichkeiten bei Ihren Stadtwerken Neuruppin.

SWN Karriere

Unser Gas Check für alle Hauseigentümer

Die Stadtwerke Neuruppin empfehlen allen Hauseigentümern, einmal im Jahr einen Gas-Check durchzuführen oder durch einen Fachmann durchführen zu lassen. Der Haus-Gas-Check sollte dokumentiert und abgelegt werden.

  • Dabei werden diese Fragen geklärt

    Dabei werden diese Fragen geklärt

    • Sind die Absperreinrichtungen für Erdgas deutlich gekennzeichnet und der Hausanschluss und Zähler frei zugänglich?
    • Sind die Gasleitungen in einwandfreiem Zustand? Besonders auf Korrosionsschäden an Wand- oder Deckendurchführungen sowie in feuchten oder unbelüfteten Räumen achten.
    • Sind die Gasleitungen gut befestigt (es dürfen keine Halterungen fehlen oder mangelhaft sein) und frei von angehängten Gegenständen (Werkzeuge, Fahrräder)?
    • Sind die Lüftungsöffnungen (i.d.R. Zu- und Abluft) an verkleideten Leitungen vorhanden und unverstellt?
    • Sind die Luftöffnungen (in der Wand oder Tür) im Heizungsraum offen und nicht verstellt?
    • Reicht die zugeführte Verbrennungsluft? Besonders nach dem Einbau neuer Fenster und Türen prüfen (Überprüfung durch den Bezirksschornsteinfegermeister erforderlich).
    • Wurde vor der Installationen von Dunstabzugshauben oder Abluft-Wäschetrocknern mit dem Fachmann (Hz-Firma oder Bezirksschornsteinfegermeister) gesprochen?
    • Ist die Schlauchleitung vom Gasherd zur Gassteckdose unbeschädigt und nicht geknickt?
    • Sind die Schlauchleitungen ausreichend vor Hitze und Flammen geschützt?
    • Ist die sichtbare Flamme am Gasgerät durchgehend blau?
    • Arbeiten die Gasgeräte ohne Rußspuren, auffällige Geräusche oder Geruch?